Regensensor an Fahrradampeln

In diesem Monat sind in Rotterdam Regensensoren an Ampeln installiert worden. Das Prinzip und die Wirkung ist denkbar einfach. Werden die Sensoren nass, schalten die Fahrradampeln schneller auf grün als bei trockenem Wetter. Link

The Dutch rules!image

Advertisements

Ein Gedanke zu “Regensensor an Fahrradampeln

  1. Das wäre doch eigentlich nur fair, den die Motorisierten sitzen trocken und warm in ihren Blechkisten und könnten bei Regen auch mal etwas länger warten. Aber hier bei uns ist es genau andersherum. Radfahrer und Fußgänger müssen oft länger an Ampeln warten und bekommen dazu noch eine extra Portion Feinstaub ab.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s