Lust-, List- und Lastenrad

hannovercyclechic proudly presents den Start der

Serie No. 2     Lastenräder

image

Radfahren auf der Straße ist zulässig.

Den Anfang macht wie sollte es anders sein ein Rad, dass vom  Platzhirsch der Branche, dem Bayern München der Lastenräder getaggt ist: www.velogold.de

Der unbekannte Fahrradaktivist, hier vor dem Getränkekult am Lichtbergplatz, bringt hannovercyclechic auf eine Idee. Alle, die nachweislich mit dem Rad oder gar Lastenrad zum Einkaufen nach Linden kommen, bekommen einen Rabatt auf Ihren Einkauf in ausgewählten Geschäften. Über die Teilnahme des Restaurants 11A und der Standbetreiber am Lindener Markplatz (Motto: Kirchrode fährt Hollandrad statt SUV) würde sich hannovercyclechic besonders freuen.

Beim Lichtenbergplatz kann man sich nur fragen, warum einer der schönsten Plätze in Hannover, den Rosenzüchtern und Autos vorbehalten ist. Der Zugang auf eine der raren Grünflächen der Stadt soll mit einem Zaun verhindert. Was erwartungsgemäß nicht gelingt! Die Lindener lassen sich nicht davon abhalten und nutzen den Rasen zum Spielen, Lesen und Sonnenbaden.

lichtenbergplatz cityförsterKaum vorstellbar, die Grünfläche wäre nicht eingezäunt, es würde Schrittverkehr für den motorisierten Verkehr gelten und Bänke würden zum Verweilen, Gucken und Plaudern einladen!

Die Architekten von cityförster haben übrigens schon vor langem mit einer Aktion auf diesen unhaltbaren Zustand hingewiesen! Vielleicht unterstützen die cityförster diesen Gedanken mit einer Visualisierung, die auf dem Platz mit Bauschild als Coming soon! präsentiert wird.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Lust-, List- und Lastenrad

  1. Ein Idealer Platz, aber nicht der Einzige, der sich für eine Parkplatzfreier Spielstrasse Eignen würde.
    z.B. könnten hier der Kreisverkehr (Teilweise) aufgehoben werden und einige/alle Strassen als Sackgasse umgestaltet werden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s