Jetzt macht halt mal was richtig…

…liebe Planer und Verantwortliche in den Bauverwaltungen, Tiefbauämtern, Parlamenten, Planungsbüros etc. dieser Stadt. Falls Ihr Euch in Bezug auf sichere Kreuzungen noch unsicher seid, was zu tun ist, guckt Euch diese Filme von Protected Intersection an:

 

…und hier hier der zweite Film:

Leider lässt sich nicht abschließend beweisen, dass die Radfahrerin, die gestern in der Südstadt getötet wurde noch am Leben wäre. Festzuhalten ist allerdings, dass die Verkehrstoten insgesamt seit Jahren zurückgehen, dies aber nicht für Radfahrer gilt, wie auch ein Artikel auf Spiegel online beschreibt: ‚In Deutschland sind im vergangenen Jahr (2014) fast 400 Radfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen. Die Opferzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr erhöht, ebenso die Verletztenzahlen.‘

…und damit Ihr gar nicht erst auf die Idee kommt, zu bbehuapten, dafür sei gar kein Platz in Hannover hier der Link auf Google Maps zur Kreuzung Hamburger Allee/Celler Straße.

Verbindlichst, Euer hannovercyclechic

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s