Helmpflicht 1: Sex mit Lord Helmchen?

Zwei Gründe sprechen für hannovercyclechic, neben allen wissenschaftlichen Diskussionen, persönlich gegen Fahrradhelme.

Als Ende der 90er Jahre eine gute Freundin orakelte, Sex mit einem Typen, der beim Radfahren einen Helm trägt, gehe gar nicht, war der erste Pflock eingeschlagen. Als dann die Erinnerung an die lächerliche Gestalt ‚Lord Helmchen‘ aus Mel Brooks‘ ‚Spaceballs‘ von 1987 dazukam, war die Entscheidung gefallen, keinen Helm zu tragen.

hannovercyclechic lord helmchen in spaceballs

Zufall oder Vorsehung? Ab Minute 1:28 des ‚Spaceball‘-Filmausschnittes kommt schicksalshaft beides, Kopfbedeckung und Sex, zusammen!

Aber im Ernst: Was spricht für und was gegen die Helmpflicht, mehr dazu demnächst auf diesem Kanal, äh, Blog…

4 Gedanken zu “Helmpflicht 1: Sex mit Lord Helmchen?

  1. Für die Helmpflicht spricht wenig, für Helme allerdings eine ganze Menge, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das Ding welches eingeschlagen wird nennt sich übrigens Pflock…

    Gefällt mir

    • Die Auto- (pfui, welches böses Wort ,-) korrektur hat zugeschlagen, schön das Du mitliest, Jörg…
      …und inhaltlich hast Du natürlich auch schon wieder Recht, Du Besserwisser, auch die LDN Cyclcists tragen ja schließlich Helm auf Ihren Ausfahrten, egal ob bissig oder lässig! Zum Thema, warum keine Helmpflicht folgt in Kürze mehr…

      Gefällt mir

  2. ich habe nur einen Kopf und ohne den verdiene ich keine Brötchen mehr.
    Außerdem hält es warm, da meine Haarpracht eh in Richtung Glatze geht habe ich mit der Frisur auch keine Probleme.

    Unter dem Helm trage ich ein Buff-Tuch, das im Sommer den Schweiss aufnimmt.

    Mein Helm war mit mir schon in Griechenland, Türkei zum MTB Biken aber auch auf dem Nordseeküstenradwanderweg mit dabei.

    Dieses Jahr muss ein neuer her, für sicheren Halt und weil er einfach viel mitgemacht hat.

    Gefällt mir

  3. In Deutschland müssen Fahrradhelme natürlich gewisse Standards erfüllen, da kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Vielleicht achtest Du noch auf eine TÜV-Zertifizierung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

