Helmpflicht 2: Darth Vader meets BB-8 Dobrindt

Das CSU-geführte (ehemals von Ramsauer, dem alten ‚Kampfautofahrer‘) Bundesministerium für Verkehr und blabla hat eigens Hundertausende für eine Werbeaktion für die Helmpflicht ausgegeben, die von der Kampagne #besserobenohne auf’s Korn genommen wurde. Hauptdarsteller ist ausgerechnet der alte Freund und Kupferstecher Darth Vader, der ja keiner Fliege was zu leide tun kann.

Eingebetteter Bild-Link

Die gleichen Politiker lassen auch bei jedem Schulanfang gelbe Warnwesten an Erstklässler verteilen, damit ja nicht die Geschwindigkeit der Autos reduziert werden muss oder gar in Tempo 30-Zonen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Nach über 20 Jahren habe ich noch keine Kontrolle in den zahlreichen Tempo 30-Zonen in Hannover-Linden gesehen. Aber diverse Kontrollen von Radfahrern am Küchengarten, die ja ‚regelmäßig‘ Kinder tot fahren. Jetzt aber besser tief durchatmen, sonst redet sich hannovercyclechic noch um Kopf und Kragen.

Zurück zum Thema ‚Dunkle Macht‘ (CSU?): Pointiert zu lesen ist der Beitrag des velophil-Blog der Zeit bzw. schmunzelnd anzusehen sind die gehackten Bilder der Plakataktion auf copenhagenize.

Helmpflicht to be continued, Euer hannovercyclechic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s