Autospur am Schwarzen Bär entfällt…

— Es geschehen noch Zeichen und Wunder! —

…zugunsten eines RADWEGES auf der Seite des Capitols!

Nicht nur vor dem Capitol, sondern auf der gesamten Länge der Brücke, 2,50m breit und in beide Richtungen befahrbar, höhergelegt mit Hochbordstein! Lediglich die Poller, deren Fehlen an anderer Stelle hannovercyclechic bereits im Beitrag Ein Plädoyer für Poller! aufgezeigt hat, sind von CDU und SPD abgelehnt worden, Warum eigentlich? Schreib’s als Kommentar Du CDU und Sie SPD! Die Grünen im Bezirksrat Linden-Limmer hatten über den Radweg hinaus übrigens auch eine Abpollerung gefordet, um den Radweg nicht gleich wieder durch parkende Taxen und Lieferfahrzeuge ad absurdum zu führen! Aber auch die Poller werden irgendwann kommen, prophezeit hannnovercyclechic.

Jetzt fehlt nur noch die Wiederherstellung des Radweges stadteinwärts, der auf dem rechten Bild oben gut zu erkennen ist!

Sogar die BILD-Zeitung nimmt, bis auf die übliche reißerische Überschrift, im Artikel Stadt klaut Autospur den Ball auf und lässt Passanten zu Wort kommen, die für einen Veränderung im Sinne der Fußgänger und Radfahrer sind. Hä, BILD, umnachtet oder hast Du Dein Ohr tatsächlich an der Stimme des kleinen Mannes bzw. der kleinen Frau, dem bzw. der inzwischen dämmert, dass das nervt mit den Autos, erst recht, wenn man sich keinen dicken Schlitten leisten kann. Apropos ‚Kampf den Schlitten und Parkplätzen‘ oder wie das früher hieß?

Die Frage sei erlaubt, wer hier wem was geklaut hat, nachdem Jahrhunderte lang Fußgänger und ein Jahrhundert lang Radfahrer die Brücke alleine genutzt haben! Schön ist diese Grafik von www.copenhagenize.com dazu:

a short history of traffic engineering

Hatte hannovercyclechic sich noch ohne Hoffnung auf Besserung die Mühe gemacht die verkorkste Situation am Schwarzen Bären im Beitrag Schwarz, schwärzer, am schwärzesten… zusammenzufassen, ist ein Happy End in greifbare Nähe gerückt!

Ganz entzückt, hannovercyclechüc

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s