Tempo 30 mit Tempo zum fünfzigsten Mal

Meine liebe Frau Gesangsverein, geht diese Ignoranz zum Thema Tempo 30 hannovercyclechic auf den Sack… oh ist das Mikro schon an? nestel, tuschel, ähem…

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier zum wiederholten Male die Fakten, warum an Tempo 30 mindestens in allen Wohngebieten zur Sicherheit der ungeschützten Fußgänger, insbesondere Kinder, und Radfahrer, kein Weg vorbeiführt:

‚Eine Aufprallgeschwindigkeit von 30 km/h entspricht einer Fallhöhe von 3,5 m, in etwa gleichzusetzen mit einem Sturz aus dem 1. Stockwerk eines Hauses. Ein Aufprall bei 50 km/h entspricht einer Höhe von 9,8 Metern (3. Stock) und bei 70 km/h von 19,3 Metern (6. Stock).‘
LINK zum Artikel auf Zukunft Mobilität

hannovercyclechic tempo 30 vs 50

‚Eine Londoner Langzeitstudie 2 über 20 Jahre, die von 1986 bis 2006 durchgeführt wurde, hat die Effekte von 20 mph-Zonen (32 km/h) auf die Verkehrssicherheit untersucht. Die Einführung von 20 mph-Zonen (32 km/h) führte in diesem Zeitraum zu einer Reduktion der Verkehrsopfer um 41,9% nach Berücksichtigung der zeitlichen Trends (Konfidenzintervall 95%; -36,0% – -47,8%). Der stärkste Rückgang konnte bei Kindern (-50,2%; -37,2% – -63,2%) und bei tödlich und schwer verletzten Personen (-35,1%; +1,9% – -72,0%) festgestellt werden.‘
LINK zum Artikel auf Zukunft Mobilität

Weitere Links zum Thema: Tempo 30 am Maschsee und Tempo 30 in Linden?

Fragen? hannovercyclechic@gmx.de

P.S. Und nicht lang schnacken: Raus aus dem ADAC und rein in den VCD, wenn Du was tun willst, um die Macht der Autolobby zurück zu drängen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s