Velogold bikes REWE, feat. Tretwerk und Ratzfatz

Geteilte Last ist halbe Lust und lustig ist das Lastenrad! Nee, ’nen Schüttelreim wird da nicht mehr draus! Nobody is perfect!

Auch hannovercyclechic nicht und musste sich harsche Kritik von einem Freund anhören, als dieser erfuhr, dass der wöchentliche Großeinkauf der hannovercyclechic-Großfamilie der Bequemlichkeit halber mit dem REWE-Lieferdienst ‚eingeholt‘ wurde.

hannovercyclechic rewe lastenrad

‚Du, Verfechter einer Reduzierung des Autoverkehrs und des Fahrradfahrens zu Gunsten aller Bewohner der Stadt, lässt Dir Dein Essen mit dem Lieferwagen bringen? Das geht gar nicht‘, waren die Worte des Freundes. Hinhaltetaktik, vertuschen, Ausreden wie: ‚Dann hab‘ ich mehr Zeit zum Bloggen und für die Familie‘ stellten sich nicht als all zu überzeugende Spitzentrümpfe heraus. Zu allem Unglück musste noch ein anderer Freund aka ‚Support your local dealer‘ aka ‚Amazon is evil‘, zufällig zu Besuch, den REWE-Einkauf entgegennehmen. Der Drops war gelutscht, das Kind geschaukelt, das Eis gebrochen…

hannovercyclechic versprach öffentlich Abbitte zu Leisten und zukünftig wieder mit dem Einkaufstrolley, Hackenporsche, dem Rentner-Volvo, auch eine Alternative zum Auto, einsam (‚Papa, Du bist so peinlich!‘ beim Verlassen der Wohnung im Ohr!) seine Runden und den Einkauf nach Hause zu ziehen.

Doch jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Warum nicht Einkauf und Lastenrad kommerziell verbinden, fragte sich hannovercyclechic, als ein Lastenrad vor REWE-City ins Auge fiel. Also REWE, Velogold und Ihr Kuriere von Tretwerk und RatzFatz haut rein, bringt die Konkurrenz zum Staunen und die Einkäufe emmisionsfrei, geräuschlos und Platz sparend zum Kunden.

Beispiele gibt’s schon: Selbst UPS, nicht gerade ein ausgewiesener Freund des Umweltschutzes, geschweige denn der Gewerkschaften, liefert inzwischen Pakete auf dem Gelände einer großen, niedersächsischen Hochschulklinik per E-Lastenrad aus.

Fragen dazu? Dann auf zum Internationalen Lastenradfestival 2016 am 16. und 17.04.2016 in Nijmwegen/Holland oder erst mal einen Blick auf die Lastenradlinks dieses Blogs geworfen.

Carry on oder Einsicht ist der erste Schritt zur (Ver-)besserung, hannovercyclechic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s