‚No Comment!‘ oder ‚Heinzelmännchen retten die Welt!‘

Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen (!) Artikel aus der HAZ von diesem Wochenende unter der virtuellen hannovercyclchic-Überschrift „Den Preis, den wir zahlen“. Retten kann uns nur einer — Spannung halten, weiterlesen — Heinzelmännchen kommt gleich im Beitrag…

…und die Krönung dazu, das I-Tüpfelchen, Sahnehäubchen oder besser der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt (beim Foto bitte auf die blauen  Kreise auf der Straße)…

hannovercyclechic illegales autorennen innenstadt kurz haz

Vorschlag 1 zur Verbesserung der Luft- und Lebensqualität in dieser Stadt, so geht’s übrigens in Amsterdam
Super-Idee; Super-Held; Super, super, super (O-Ton Pep Guardiola zum Heinzelmännchen): Radfahrer als Heinzelmännchen in Blau auf die Straße malen. Da erschreckt sich das Stickstoffdioxid bestimmt umgehend mehr als beim Krümelmonster, dem alten Symbol des City-Radrings, und verduftet, statt gefressen zu werden!

Vorschlag 2: O-Ton SPD, Fraktionsvize Kehlich: Wir sollten vielmehr überlegen, wie wir den ÖPNV noch attraktiver (Ergänzung hannovercyclechic: durch mehr Mitnahmemöglichkeit von Rädern gestalten, so geht’s übrigens in Paris:

hannovercyclechic spd gegen fahrverbote

O-Ton Fraktionsvize der SPD Kehlich: Solche Quatschvorschläge (Anmerkung hannovercyclechic: wie Fahrverbote) bringen nichts, um die Luftqualität in Hannover zu verändern! O-Ton SPD-Vorsitzender Kirci: Gemeinsam mit den Autofahrern (?, hannovercyclechic-Tipp: Autos stehen lassen!) müsse ein Plan entwickelt werden, wie die Luft in Hannover sauberer werden kann. ‚No Comment!‘

Vorschlag Nummer 3: Elektroautos, dann ist in spätestens 25, aber allerallerhöchstens 50 Jahren die Luft besser. Streiten, diskutieren, aufregen über den knappen Raum in der Stadt werden wir uns aber immer noch, siehe die ‚Fotomontage‘ Hannover vor und nach der Elektromobilität, so geht’s übrigens in Kopenhagen:

Ballaballa, Menschheit,  Euch kann wirklich nur noch Heinzelmännchen retten, denkt sich hannovercylcechic(h)

P.S:
Haste Dir so gedacht, CDU, dass Du hier pfeifend und in die Luft guckend davonkommst, läuft nicht: Reportage am Sonntag: Fahrverbote ab Montag…
Hey, und Du, FDP, nicht auf Zehenspitzen davonschleichen: Für längere Grünphasen an Ampeln (und in den Parlamenten) !!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s