Der PlatzDa!-Film ist online! Aus Parkraum wird Lebens(t)raum…

Die #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten waren so freundlich #hannovercyclechic ein Video ihrer famosen #PlatzDa!-Aktion zu überlassen. Bei #PlatzDa! haben die BewohnerINNEN Lindens Ihren Marktplatz zurückerobert. Durch sogenannte virtuelle ParkPlatzPatenschaften konnte jedeR BürgerIN einen Parkplatz unter den Bäumen auf dem wunderschönen Lindener Marktplatz bespielen. Es wurde bei himmlischer Ruhe über dem Schachbrett gebrütet, Denise M’Baye hat gehuulahoopt, die Künstlerin Mansha Friedrich und die Kinderbuchillustratorin Melanie Brockamp haben mit Kindern zwei aus Holz gebaute Autoattrapen  angemalt, es wurde Gitarre und Hüpfekästchen gespielt, es gab eine kostenlose, mobile Fahrradwerkstatt im orangen Bulli des Keksonkels Nils und und und…

Aber seht selbst, wie es war…. freuen, gut finden, teilen…

Und die #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten denken schon weiter…

Sei dabei am 18.06.2016 um 14.00 Uhr, wenn das nächste #PlatzDa! (Aktionstag Nr.3) mit Kinder- und Radflohmarkt auf dem Lindener Marktplatz stattfindet. Kinder, Räder, Tische, Stühle, Essen, Slacklines, Bälle und was Du willst mitbringen!

hannovercyclechic PlatzDa! am 18.06.DRUCK_PLATZ_DA_210516.indd

Hier die Review aus Sicht des Stadtanzeigers West der HAZ, ein toller, warmherziger, den Menschen zugewandter und mal nicht den Autos gewidmeter Beitrag, danke dafür im Namen aller, aber vor allem der Kinder, die am letzten Samstag ausgelassen auf dem Platz spielen, laufen, lachen konnten!!!

hannovercyclechic-Zitat aus dem Interview bei radio106,5leinehertz: ‚Niemand hat die Absicht das Autofahren zu verbieten!‚ aber vielleicht stellen ‚Die Grünen‘ im Bezirksrat Linden-Limmer ja mal ’nen Antrag, die Parkplätze unter den Bäumen auf dem Lindener Markt entfallen zu lassen!

image image

hannovercyclechic PlatzDa! in der HAZ

PlatzDa! auf dem Lindener Markt in Hannover-Linden am 21.05.2016

Ein riesiges Fahrradsymbol, auf den Platz gemalt, unterstreicht zudem die Botschaft der #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten: Langsame, leise Mobilität kommt allen Menschen in der Stadt zu Gute!

hannovercyclechic radsymbol auf lindener markt

Läupt doch und sagt auf, unter, bei  ‚Über diese Website‘ auch, Euer hannovercyclechic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s