Unglaublich: PlatzDa! für Auto-Parkplätze auf dem Pfarrlandplatz in Linden-Nord!

Unglaublich, aber vielleicht wahr: Teile des Bezirksrates Linden-Limmer sollen gerüchteweise beabsichtigen der Parkplatznot, dem Parkplatzdruck, der Autolobby nachzugeben und Bereiche des weitestgehend autofreien Pfarrlandplatzes zu Parkplätzen umbauen lassen.

hannovercyclechic platzda auf dem pfarrlandplatz für parkplätze

Der Pfarrlandplatz in Hannover Linden-Nord

hannovercyclechic dreht und drehen die (Fahrräder-) Räder und gehen auch noch die Gäule und die Nerven durch! Die folgenden Bildern zeigen die entlang der Brackebuschstraße gelegene Fläche rot bzw. grau markiert, die als Parkplatz genutzt werden soll.

Da bespielen fast Samstag für Samstag (am 04.06. das nächste Mal) die ‚Du-weißt-gar-nicht-wer‘- Aktivisten den Lindener Marktplatz mit Selbstmach – und Mitmachaktionen, um auf den immer enger werdenden Lebensraum in den immer enger werdenden Städten hinzuweisen und an anderer Stelle sollen noch mehr Parkplätze entstehen?

hannovercyclechic platzda auf dem pfarrlandplatz für parkplätze 2

Zukünftige Parkfläche auf dem Pfarrlandplatz

hannovercyclechic pfarrlandplatz wird parkplatz 3

Die nördlich der Wilhelm-Bluhm-Straße gelegene Fläche, die als Parkplatz genutzt werden soll

Findste Kacke, denkste: immer auf die Kleinen, gibt ’s doch gar nicht, dann reagier Dich ab und sing erstmal die #PlatzDa!-Hymne (Link zum Text auf Extra-Seite oder Guck den Film auf Youtube) und komm‘ gut gelaunt am 04.06.16 um 14 Uhr zum Picknick und Pop up-Dinner auf den Lindener Marktplatz und zeig‘ was man noch im öffentlichen Raum machen kann! Motto: Aus PARKRAUM WIRD LEBENSRAUM!

hannovercyclechic PlatzDa am 04.06.16 auf dem Lindener Markt

In wie weit Bäume der asphaltierten Fläche weichen müssen, war bei Redaktionsschluss dieser Blogbeitragsausgabe noch nicht bekannt. Haltet Ausschau nach seltenen Tierarten oder Moosen und Flechten, vielleicht können die uns retten!

Kinder und Radfahrer verlasst den autogerechten Pfarrlandplatz zuerst, Euer hannovercyclechic-Titanic- nicnicnic!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s