PlatzDa! No. 2: Auf die Plätze, fertig, los… Picknick auf dem Lindener Markt!

#PlatzDa! hieß es am vergangenen Samstag zum zweiten Mal und die BewohnerINNEN Lindens kamen in Scharen, um bei strahlendem Sonnenschein, an reichlich gedeckten, selbst mitgebrachten Tischen beim Picknick und Pop up-Dinner zu speisen, zu lachen und zu plaudern. Die #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten schätzten die Anzahl der Teilnehmer gegenüber den anwesenden Reportern von SpiegelOnline, dem Redaktionsnetzwerk, dem auch die HAZ angehört, halloNiedersachen, der Frankfurter Rundschau und La Stampa aus Turin mit ca. 1.500 an… Die Polizei, etwas abseits bei der Silent Climate Parade am Küchengarten positioniert, sprach dagegen von ca. 30-50 Teilnehmern.

Die Wahrheit liegt ja meistens in der Mitte, wobei in diesem Fall die auf dem Küchengarten positionierten Ordnungshüter doch wirklich besser zählen konnten… 😉

Aber nichtsdestotrotz – SAVE THE DATE: 18.06. Das finale #PlatzDa! am  auf dem Lindener Markt und schau Dir die Bilder und den Film vom ersten PlatzDa! am 21.05. an –

…aber hier sind erstmal die Bilder der #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten, die hannovercyclechic zugespielt worden sind. #AufdiePlätzefertiglos

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (28)

Der hannovercyclechic-Vorschlag zur Limmerstraße… (Diskutiere mit auf Facebook…)

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (7)

Links zu Lastenrädern auf diesem Blog.

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (24)

Generation übergreifender Hammer-Linktipp der Woche: So will Barcelona Autos aus der Stadt verbannen

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616

Ein Herz für Tiere und Fußgänger, Kinder, Radfahrer, Stadt Hannover?

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (18)

Picknick auf ‚m Platz in der Stadt bis der Lungen-Arzt kommt… (Ey, hannovercyclechic, Du Spielverdeber…)

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (8)

Auch die Frührentner mit Hacken-Porsche aka Rentner-Volvo aka Granny Wagon aka Kartoffel-Mercedes waren glücklich sich nach Jahrzehnten wieder eines autofreien Lindener Marktplatzes erfreuen zu dürfen.

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (42)

Moderner und schicker ist mit Lastenrad…

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (25)

hannovercyclechic-Zitat: ‚Niemand hat die Absicht das Autofahren zu verbieten.‘ hannovercyclechic im Interview bei radio106,5leinehertz.

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (10)

Move your ass, shake your booty: Bewegung in der Stadt

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (32)

…wenn Du Dir nur genügend #PlatzDa! geschaffen hast.

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (26)

…nicht mal ’ne Bank stellt die Stadt Hannover auf dem Lindener Markt auf! Könnten sich ja Leute hinsetzen und plaudern auf dem Marktplatz: Autofreie Plätze, wo soll das nur hinführen

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (13)

Warten auf das Lastenradtaxi, die Lastenrad-Parkplätze sind schon mal gekennzeichnet worden:

hannovercyclechic platzda lindener markt am 04.0616 (31)

Sehen wir uns zum …entscheidendistaufmPlatz! am 18.06.2016 um 14.00 Uhr auf dem Lindener Marktplatz?

Die nimmermüden #Duweisstgarnichtwer-Aktivisten haben schon mal mündlich überliefert eingeladen…

Als Höhepunkt der #PlatzDa!-Triologie soll am 18.06. nicht nur ein Fahrrad- und Kinderflohmarkt – also Decken, Gedöns zum Verschenken, Verkaufen und Tauschen, Räder zum Reparieren, Fachsimplen etc. mitbringen – sondern diesmal auch alles andere, was Spaß macht, wie Spiel, Sport, Esse, Freunde treffen, Chillen stattfinden, also Tische, Stühle, Essen, Sportgeräte wie Slacklines, Federball, Frisbee, Skate- und Longboards, Laufräder, Roller, Planschbecken, Hängematten, Musikinstrumente, Schachspielen, Hula-Hoop, Boule, Hüpfekästchen…

Parkraum zu Lebensraum!

Watch out for the brand new flyer, coming soon as possible, hannovercyclechic

Advertisements

2 Gedanken zu “PlatzDa! No. 2: Auf die Plätze, fertig, los… Picknick auf dem Lindener Markt!

  1. […] Rechte, wie sie auch für Autofahrer gelten. Die Initiative #PlatzDa! gibt immer mal wieder einen Vorgeschmack, wie sich der Lindener Marktplatz entwickeln könnte. Logisch, dass die Grüne Banane Anklang […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s