‚F❤️cken, F🌺cken, F💋cken!‘, schreit die Lügenpresse.

Als der unselige Begriff ‚Lügenpresse‘ in den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch nicht von den rechten POPOlisten, diesen A*krampen der Neuzeit, wiederentdeckt worden war, bemühte sich H.M. vom Focus noch um Glaubwürdigkeit.

Der Satz „Fakten, Fakten, Fakten, und immer an den Leser denken“ flog H.M. allerdings mit einem Cartoon des Zeichners Olaf Schwarzbach in der Titanic, dem endgültigen Satiremagazin, so richtig um die Ohren. Schwarzbach hatte dem Focus-Chef in seiner Zeichnung die Worte „F🎈cken, F❗️cken, F🍓cken, und nicht mehr an den Leser denken“ in den Mund gelegt und damit einen geflügelten Satz erschaffen, an den hannovercyclechic noch heute still in sich hinein lächend und auf dem Blog laut heraus lachend denken muss… Hier der LINK zum Artikel in der Berliner Zeitung, der diese Posse, die lange vor der Sache Böhmermann (Er lebe hoch!!!) vs. Schwanzüs-Longüs vom Bosporüs vor Gericht landete, eingehender beleuchtet.

hannovercyclechic berberbeard critical mass 05 2016 copenhagenize sticker an lastenrad

Ganz aktuell strotzt dieser Artikel des Focus (LINK) zum Thema Lastenrad und Hip(p)stereltern von f🚲ck-tenlastiger Recherche, dass hannovercyclechic sich regelrecht vorstellen kann, wie der Redakteur sich einen Wolf gefahren haben muss, um derart hieb- und stichfeste F👎ck-ten zusammenzubekommen.

Aber genug der Medienschelte:

Ab sofort findet Ihr das zusammengefasste Medienecho der lokalen Presse von und zu und über hannovercyclechic unter dem neu eingefügten Punkt Presse im Menü Eures verehrten BlogsBlogsBlogs! Mit dabei unter anderem die HAZ, das Stadtkind, radio106,5leinehertz und Hannoverliebe

Bleibt uns gewogen, Eure hannovercyclechiceria

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s