PlatzDa!-Ideen #6 Hollywoodschaukeln

Die PlatzDa!-Ideen sollen die Nutzungsmöglichkeiten unserer Plätze verbessern und damit auch die Menschen zu längerem Verweilen einladen. Menschen, die sich auf Plätzen aufhalten, ziehen weitere Menschen nach sich, die anhalten, stehen bleiben, neugierig werden, beobachten. Das Sicherheitsgefühl steigt und ganz nebenbei entstehen Kontakte, vielleicht sogar anregende Gespräche und interessante Bekanntschaften.

#6 Fest installierte Hollywoodschaukeln

Sanft schaukelnd, dem Wind in den Bäumen lauschend, blinzeln mit Sonne im Gesicht, die Beine baumelnd in einer Hollywoodschaukel auf einem Stadtteilplatz sitzend… Gibts doch gar nicht, sagst Du, sagen Sie?

Doch gibt es  schon! In Kopenhagen auf dem vielfach prämierten Superkilen-Platz. Und einen Boxring, tolle Sitzgelegenheiten, einen eindeutig gekennzeichneten Radweg über die gesamte Länge des Platzes, einen Hügel zum Rauf und Runterfahren für Kinder undundund… Es muss ja nicht alles gefallen (auch die Farbgestaltung nicht), aber warum sollten wir uns nicht ein wenig  inspirieren lassen.

Gute Idee? Dann unterstützt uns auf www.HannoverMachen.de und melde Dich an!

logo-hannovermachen-mit-der-crowdplatz-da-logo-gelb-ideen-fuer-stadtteilplaetze

Lasst uns unsere Stadt jeden Tag ein Stückchen besser machen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s