Auf die Plätze, fertig, los… Im Schneckentempo und mit Humor zur Mobilitätswende in Hannover?

Eine Schnecke und ein Weihnachtsbaum symbolisierten bei unserer „Auf die Plätze, fertig, los…“ -Aktion gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover-Linden das Tempo, in dem Hannover seine Mobilitätswende zu einer Umwelt- und Nerven schonenderen Mobilität vollzieht… oder eben auch nicht! Einen Film der Aktion gibt es hier zu sehen.

Auf die Plätze, fertig, los... Mobilitätswende in Hannover

Marc, im „Nebenberuf“ übrigens Tatort-Statist, in der Rolle der Schnecke und sein Sohn Justus als Weihnachtsbaum mit Hut, brachten die Passanten, den ein oder anderen Autofahrer und auch uns zum Schmunzeln.

auf die Plätze, fertig. los... Mobilitätswende in Hannover

Wer auf die Gefahren am Zebrastreifen auf dem Weg seiner Kinder zur Schule oder auf gefährliche Kreuzungen für Senioren, Kinder oder Radfahrer hinweisen möchte, kann der Schnecke und dem Baum mit einer Mail an Platz-Da@gmx.net eien Buchungsanfrage schicken.

Zuerst überquerte die Schnecke in ihrer „ihr eigenen Geschwindigkeit“ die Straße an der Fußgängerampel zwischen Küchengarten und Limmerstraße bis zur Mittelinsel. Anschließend begann der leuchtende Weichnachtsbaum seinen mühsamen Weg vom Grünstreifen auf die Seite der Limmerstraße.

auf die Plätze, fertig. los... Mobilitätswende in Hannover

Schön war ’s mit Euch, weihnachtlich und irgendwie magisch…

Wir freuen uns auf den Film der Aktion, der in Zusammenarbeit von Uli Pucknat (Kamera) und Jörg Zschimmer (Schnitt und Musik) entsteht und den wir in der kommenden Woche veröffentlichen, bei HannoverMachen.de, im Blog www.hannovercyclcechic.wordpress.com und auf unserem Facebook-Account.

Mehr Bilder im Blog von Berberbeard. Dank an Ihn, Nils Pajenkamp und Helge Krückeberg für die tollen Fotos.

P.S.

Wir würden uns freuen, wenn Sie oder Ihr uns auf www.HannoverMachen.de als Fan (Hier anmelden) unterstützen. Ab Januar beginnt dann die Crowdfunding-Phase, in der wir Spenden für eine Podiumsdiskussion und weitere Aktionen sammeln möchten

logo-hannovermachen-mit-der-crowdplatz-da-logo-gelb-ideen-fuer-stadtteilplaetze

Lasst uns unsere Stadt jeden Tag ein Stückchen besser machen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf die Plätze, fertig, los… Im Schneckentempo und mit Humor zur Mobilitätswende in Hannover?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s