ZUSAMMEN GESTALTEN: Ein Stadtmöbel für Alle auf dem Lindener Markt am 09.02.2017

Anlässlich der Podiumsdiskussion „Wie wollen wir leben in unseren Stadtteilen (und Städten)?“ am 09.02.2017 um 18.30 Uhr im Lindener Rathaus bauen Jessica Grömminger und Lena Hoppe von der Agentur Wert der Dinge auf dem Lindener Markt ein Stadtmöbel auf, das im Rahmen eines Workshops auf dem Gelände des PlatzProjekts in Linden entstanden ist.

Aber lassen wir Jessica und Lena Ihre Idee doch selber vorstellen:

„Unter dem Thema ZUSAMMEN GESTALTEN entstehen Möbel für den öffentlichen Raum, die innerhalb von einem eintägigen Workshop à 15 Personen unter unserer Anleitung umgesetzt werden.

zusammen_gestalten_02_groemmingerhoppe_zusammen_gestalten

Ziel unserer Idee ist die Workshopteilnehmer*innen ihr urbanes Umfeld aktiv mitgestalten zu lassen und die Wahrnehmung für ihre Umgebung zu schärfen. 

zusammen_gestalten_03_groemmingerhoppe_zusammen_gestalten

Unter dem Motto „GESTALTE DEINE UMWELT. NIMM PLATZ. MACH SELBST!“ laden wir ein gemeinsam mit einem Bausystem aus Lärchenholzbalken zu gestalten. Es entstehen Sitzinseln, die durch mehrere Ebenen verschiedene Sitzmöglichkeiten bieten und zur Kommunikation einladen. Die Gestalt dieser Sitzinseln ist immer anders. Mit unserem Projekt machen wir Partizipation in der Stadtgestaltung möglich und für jeden zugänglich.“

zusammen_gestalten_01_groemmingerhoppe_zusammen_gestalten

Auch die PlatzDa!-Ideen #2 haben sich auch  schon mit öffentlichen Sitzgelegenheiten beschäftigt.

Probesitzen und ins Gespräch kommen am Donnerstag, den 09.02.2017, 17.00- 21.00 Uhr, am Brunnen auf dem Lindener Markt…

Ein Gedanke zu “ZUSAMMEN GESTALTEN: Ein Stadtmöbel für Alle auf dem Lindener Markt am 09.02.2017

  1. […] das Stadtmöbel von Jessica und Lena am 09.02. richtig zur Geltung kommt und die Menschen sich um eine symbolische Feuerstelleo […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar