PlatzDa!-Initiative und HannovAIR Connection: Interview im Deutschen Architektenblatt

Lars Menz, Pressereferent der Architektenkammer Niedersachsen, bat Arne Käthner von der HannovAIR Connection, dem Netzwerk für saubere Luft in Hannover, und Oliver Thiele von der PlatzDa!-Initiative zum Interview in das Laveshaus, dem Sitz der Kammer.

Ironie der Geschichte: Das Laveshaus liegt ausgerechnet am lärmenden und stinkenden Friedrichswall bzw. Cityring, der gemäß hannoverschem Stadtrat längst eine Fahrspur für den motorisierten Verkehr in jede Richtung weniger haben sollte. Die HAZ berichtete bereits 2011 (!!!) im Artikel Der Cityring soll schmaler werden!

Passiert ist bis dato allerdings — nade, rien, niente oder wie der Norddeutsche sagt: NÜSCHT!

Mehr Berichterstattung über die PlatzDa!-Initiative unter Presse

Also, wir möchten uns hiermit noch einmal für die Einladung zum Interview bedanken und verbleiben bis auf weiteres hoffnungsfroh, die „PlatzDa! ist hannovercyclechic„-Ini

P.S. Lars Menz haben unsere Ideen und Vorschläge übrigens so gut gefallen, dass er gleich mal ordentlich Copenhagenize-Aufkleber für seinen Stadtteil Waldheim und die Räder der Familie in groß, rund und klein, quadratisch geordert hat.

hannovercyclechic copenhagenize waldheim rund

Copenhagenize Waldheim-Aufkleber, große und rund, Durchmesser 9,5 cm, für die Haustür oder das Lastenrad

hannovercyclechic copenhagenize waldheim klein

Copenhagenize Waldheim-Aufkleber, klein und quadratisch, 5 x 5 cm, für das Schutzblech oder den Rahmen

Alle Copenhagenize-Sticker gibt es im Beitrag Must have für den Frühling zu sehen und zum Selbstkostenpreis zu bestellen.

Du bist aus Ricklingen, Stöcken oder Misburg?  Sollte Dein Stadtteil noch nicht dabei sein, schreib uns eine Mail an hannovercyclechic@gmx.de und wir gestalten Dir einen Sticker auch für Deine Hood und Dein Rad.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s